Ihr Ansprechpartner

+49(0)6633 91110 Kontakt: 10.00-17.00 Uhr MEZ Mo-Fr;   Mail: batz(at)soultek.de

Hersteller
SoulTek arbeitet interdisziplinär.

SoulTek wurde 1996 gegründet. Von Anfang an hat sich das Team auf die Herstellung von Microsoft Web-Applikationen und Online-Datenbanken spezialisiert.

Das Unternehmen kombiniert Software-Entwicklung und Anwendungs-Design mit Projekt-Management, Netzwerk-Technik und IT-Sicherheit, Hosting, Schulung und Wartung.

Nach eingehender Beratung und Analyse werden unter Einsatz modernster Entwicklungsplattformen Software- und Hardware-Systeme präzise nach dem Pflichten-/Lastenheft erstellt und installiert, geschult und gewartet.

Das Besondere an der Leistung von SoulTek vereint sich im hohen Wissensstand der Mitarbeiter, in der vorteilhaften Kombination von Produkt und Dienstleistung, und der Fähigkeit schneller Anpassung und pragmatischer Umsetzung.

SoulTek verfügt über ein persönliches Dienstleistungskonzept und eine nachgewiesene hochgradige Lösungskompetenz bei Nicht-Standardsituationen. In zahlreichen Projekten für namenhafte Auftraggeber haben die SoulTek Mitarbeiter ihre Kompetenz bewiesen.

Unternehmens- grundwerte
Verantwortung, Vertrauen und Wachstum

SoulTek ist sich stets der Verantwortung gegenüber seinen Kunden, seinen Mitarbeitern und der Gesellschaft bewusst.


Schon bei der Namensgebung spielt dies eine Rolle. "Soul" (also die Seele) und "Tek" (Technik) sollen keine gegensätzlichen Aspekte bleiben, sondern als Einheit betrachtet und vermittelt werden.


Die gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung macht immer deutlicher, dass soziale Verantwortung und moderne Technik sich häufiger begegnen müssen. Daraus leiten wir eine Reihe wichtiger Grundsätzen ab:


  • Professionalität
    • Die Zufriedenheit der Kunden hat bei uns oberste Priorität. Diese erreichen wir durch Kompetenz und Innovationsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
  • Fairness und Transparenz
    • ist ein absolutes Muss bei SoulTek. Dazu zählt, nicht alles um jeden Preis zu verkaufen, sondern ehrlich und gewissenhaft zu beraten. Das bedeutet auch, in unseren Augen, falsche Vorgaben und Anforderungen als solche zu benennen und auf Risiken aufmerksam zu machen.
  • Partnerschaftliche Kundenbeziehungen
    • Wir streben mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern aufrichtige und langfristige Beziehungen an. An rein profitbasierten Verhältnissen und Einbahnstraßen zu Lasten eines Partners sind wir nicht interessiert.
  • Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter
    • Das Wissen und die Loyaliätät der Mitarbeiter erkennen wir als hohes Gut. Ihr Können trägt zum Erfolg unserer Kunden bei. Wir fördern die Weiterbildung unserer Mitarbeiter aktiv, um deren Qualifikation weiter zu entwickeln. Auch in diesem und im nächsten Jahr bilden wir Fachinformatiker aus.